57. Vorlesewettbewerb der 6.Klassen

Die 11 Schulsieger des Kreises lasen um die Krone

NDH - Bibliothek, am 17.2.2016

Luca Schlütemann von unserer LTS aus der 6a war einer von 3 Jungen und stellte sein selbst gewähltes Buch
vom Schicksal einer jüdischen Familie flüssig und gekonnt vor.
Beim unbekannten Text, das Buch „Billy Elliot“ aus der Feder von Melvin Burgess, wuchs Luca in seinem Vortrag über sich hinaus,
las sehr überzeugend, die Passagen mit wörtlicher Rede wurden durch ihn lebendig und er stolperte auch nicht über schwierige Namen und Fremdwörter

Dafür unsere Glückwünsche und Anerkennung für Luca!!!!!

Gewonnen hat allerdings  knapp eine Schülerin vom Herder-Gymnasium.
Seit einigen Jahren werden alle Schüler, egal ob Förder- , Regelschule oder Gymnasium im Wettbewerb  gleichgestellt…!

Für den Teilnehmer der Förderschule gab es noch einen Sonderpreis, sicherlich ein Ansporn für ihn.
Dazu kein Kommentar!

Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

      home     kontakte