6. Klassen zu Besuch beim KIKA

Am 19. Januar fuhren wir drei 6. Klassen nach Erfurt zum KIKA.
Nach einer kurzen Begrüßung wurden wir in zwei  Gruppen aufgeteilt .
Während die eine Gruppe den Sender näher kennenlernte und hinter die Kulissen schaute,
nahm die andere Gruppe am Greenbox-Workshop teil.
Zwei junge Mitarbeiter des Senders zeigten uns die Umkeide., die Maske, das Aufnahmestudio und das Studio, wo das „ Baumhaus“ gesendet wird. So erfuhren wir viel Wissenswertes darüber, wie Fernsehen gemacht wird.
Der Greenbox-Workshop war für uns eine interessante Erfahrung. Wir mussten unsere eigene Nachrichtensendung produzieren. 7 aktuelle Themen wurden von uns zu einer Sendung zusammengestellt. Jeder von uns stand vor der Kamera und musste sprechen. Das war total aufregend und spannend.
Die aufgezeichnete Sendung wurde uns als DVD mit nach Hause gegeben, damit wir nie vergessen, dass wir schon mal vor einer Kamera standen.
Es war für uns alle ein erlebnisreicher Tag und wir können nur sagen: Der KIKA ist eine Reise wert.
Eure 6.Klassen

KIKA KIKA

KIKA KIKA

KIKA KIKA

KIKA KIKA

KIKA KIKA

KIKA KIKA


      home     kontakte