11.04.2016
Aus dem Bundestag zurück in Bleicherode

Die diesjährige Abschlussfahrt der Klasse 10b der „Staatlichen Regelschule“ Bleicherode  führte in unsere Hauptstadt Berlin.
Es waren schöne und erlebnisreiche Tage, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Ein Höhepunkt dieser Fahrt war der Besuch im Deutschen Bundestag, der uns über den Thüringer CDU- Abgeordneten
Herrn Manfred Grund  ermöglicht wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön !
Wir erhielten einen Einblick in die Tätigkeit der Parlamentarier und  hatten die Möglichkeit,
in einer sehr offenen Gesprächsatmosphäre Fragen zu stellen.
Anschließend gingen wir durch den Reichstag und bestiegen die Kuppel.
Der Ausblick über Berlin war beeindruckend. 

Schüler, Klassenlehrerin Frau Kremtz und  Sozialarbeiterin Frau Kleinewalter  können nur bestätigen: Berlin ist immer eine Reise wert!

Klasse 10b der Regelschule Bleicherode

Berlin Berlin

Berlin Berlin

Berlin

Berlin Berlin


      home     kontakte