Erfolgreich beim Mathematischen Wettbewerb auf Landesebene

Am Donnerstag, dem 19.05.2016, war Tino Buchholz zur Teilnahme am „Mathematischen Wettbewerb auf Landesebene“ eingeladen.
Er qualifizierte sich erfolgreich durch seinen ersten Platz beim Wettbewerb des Landkreises.
Seine Lösungswege überzeugten die Jury und er wurde aus den besten Teilnehmern für den Landeswettbewerb ausgewählt.
Die 53 besten Mathematiker aus den Klassenstufen 5 bis 10 aller Thüringer Regelschulen begannen ihren Wettkampf
um 09:00 Uhr im Jugendclubhaus "Schotte". Sie mussten vier Stunden ihr Können unter Beweis stellen.
Tino meisterte alle Aufgaben und wurde für seine erfolgreiche Teilnahme ausgezeichnet. Gemeinsam mit neun weiteren Schülern
seiner Klassenstufe nahm er die Urkunde und eine kleine Anerkennung von Vertretern der Thüringer Handwerkskammer entgegen.
Im Festsaal des historischen Erfurter Rathauses fand dieser spannende Tag einen würdigen, feierlichen Abschluss.

Landeswettbewerb Landeswettbewerb

Landeswettbewerb



      home     kontakte